Die 4 Spiegelgesetze

Du bist das andere ICH! Ich bin das andere DU!

Alles, was in meinem Leben auftaucht, ist ein Spiegel meines Bewusstseins und zeigt mir mein eigenes Inneres, meine tiefsten Überzeugungen und unbewussten Gedanken.

Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt und in Wut geraten lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe oder verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und wenn mich das dann verletzt,

betrifft es mich –

ist dies in mir noch NICHT erlöst.

Mein Ego ist beleidigt – ist noch stark.


Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies NICHT berührt,

ist es SEIN EIGENES Bild, SEIN EIGENER Charakter,

SEINE EIGENEN Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

Alles, was mir am Anderen gefällt und ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im Anderen.

Ich erkenne mich selbst im Anderen.

Wir sind in diesen Punkten EINS.


Wenn du diese geistigen Gesetze erkannt hast, wirst du auch Folgendes verstehen:

Wenn du dich selbst  verletzt,
werden dich andere verletzen.

Wenn du dich selbst beschuldigst,
werden dich andere beschuldigen.

Wenn du dich selbst ständig belügst,
werden dich andere ständig belügen.

Wenn du dich selbst immer wieder kritisierst,
werden dich andere immer wieder kritisieren.

Wenn du selbst nicht auf deine Gefühle achtest,
wird niemand auf deine Gefühle achten.

Wenn du dich selbst liebst,
werden dich auch andere lieben.

Wenn du dir selbst vertraust,
werden dir auch andere vertrauen.

Wenn du dich selbst respektierst,
werden dich auch andere respektieren.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist,
werden auch andere ehrlich zu dir sein.

Wenn du dir selbst Anerkennung schenkst,
werden dir auch andere Anerkennung schenken.


Die 4 Spiegelgesetze lassen dich erkennen, entdecken und verstehen.

Kontaktiere mich – ich bin gerne für dich da!